Leidenschaft -
die uns verbindet

Seite wurde aktualisiert am 18.07.19 um 11:40 Uhr


Hallo Werderfans!!!


Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des Fanclubs "Werderfans-Süd", der offiziell am 10. Mai 2003
nach dem Auswärtsspiel in Stuttgart ins Leben gerufen wurde. Wir wollen uns hier ein bissel bei euch vorstellen, damit ihr in etwa wisst, mit wem ihr es zutun habt ;-)

Zur Gründung fanden sich damals Schnurps, Ottoarndt, Nadine und Wondi zusammen, um wirklich Taten sprechen zu lassen und einen weiteren Werderfanclub südlich des Weißwurstäquators entstehen zu lassen. Zwar ist von den Gründungsmitgliedern nur noch Wondi als Vollmitglied erhalten geblieben, aber wir zählen heute 28 Mitglieder. Diese Mitglieder stammen aus dem Bereich um Stuttgart, der Region um Ulm herum und weiter bis nach Coburg. Der Fanclub hat zwei Stehplatzdauerkarten für die Ostkurve unseres heißgeliebten, doch leider weitentfernten, SV Werder Bremen. Damit aber fast alle unserer Mitglieder die Spiele des SV Werder besuchen können, versuchen wir ständig, genügend Tickets zu bekommen, um dann gemeinsam zu den Spielen zu fahren. Mal mit Bus, PKW oder auch Bahn. In unseren Aktivitäten gibt es aber natürlich nicht nur die Spiele des SV Werder, sondern noch viele weitere Veranstaltungen, die so drum herum passieren...
Da gibt es lustige, gesellige Sommer- und Winterfeste; es geht zum "Tag der Fans" und fast regelmäßig zu den Werder Trainingslagern nach Österreich, Türkei usw... Auch bei internationalen Spielen sind wir selbstverständlich vertreten.
Und dann gilt eins sowieso, egal wo man hinfährt, einen Werderfreund trifft man immer an ;-)

Wir veranstalten jedes Jahr neu ein Buli-Tippspiel und alle 2 Jahre WM- bzw. EM-Tippspiele, bei denen es gilt, die vorderen Plätze zu belegen. Weiterhin gibt es neuerdings ein Fanartikel-Punktesystem, bei dem man unter anderem durch Anwesenheit auf unseren Veranstaltungen Punkte sammelt und diese gegen Fanartikel, Buli-Tickets, FC-Artikel usw. einlösen kann...

Eins noch: Am 17. Juli 2012 ernannten wir im Rahmen einer kleinen Feier im österreichischen Trainingslager in Zell am Ziller unsere "Nummer 15" Sebastian (Basti) Prödl, die "Legende" Dieter Zeiffer und unseren "WerderHeiko" Heiko Schulze auf Grund ihrer anerkennenden grün-weißen Leistungen zu unseren Ehrenmitgliedern.

Wir hoffen, das wir euch einen kleinen Überblick verschaffen konnten und wünschen euch noch viel Spaß auf unseren Seiten :-). Und wenn wir euer Interesse geweckt haben und ihr gerne bei uns eintreten möchtet, dann füllt doch bitte den Aufnahmeantrag aus.

Grün-Weiße Grüße sendet euch der Vorstand der

"Werderfans-Süd“

 

Leidenschaft die uns verbindet


 

Joomla Template by Joomla51.com