Nun ja, wieder mal soweit. Die zweite Runde war dann schon wieder das Aus im Pokal. Der SC Paderborn besiegte uns mit einem 5:4.

Fazit:
Der SC Paderborn zieht nach einem 5:4 im Elfmeterschießen gegen den SV Werder Bremen ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft. Die 2:0-Fühhrung zur Pause ging absolut in Ordnung. Bremen zeigte vor allem defensiv eine schwache Leistung. Im zweiten Durchgang hätte der SCP den Deckel draufmachen können, doch durch die Einwechslung von Bittencourt änderte sich das Spiel. Werder kämpfte sich zurück und verdiente sich so die Verlängerung. In der ersten Halbzeit der Verlängerung gab es dann einen großen Aufreger, als ein Kopfballtor von Füllkrug aberkannt wurde. Im zweiten Durchgang wurde ein Tor der Paderborner nicht gegeben. Am Ende kam es zum Elfmeterschießen, in dem die ersten acht Schützen alle höchst souverän verwandelten. Bremens bester Spieler, Bittencourt, verschoss seinen Elfmeter und Tachie zeigte beim entscheidenden Schuss gar keine Nerven. Glückwunsch an den SC Paderborn!

Joomla Template by Joomla51.com